Seelsorgeeinheit Ries im Dekanat Ostalb
Mitteilungen für Kirchheim und Dirgenheim  Das Pfarrbüro für die Seelsorgeeinheit Ries hat seinen Sitz in Flochberg. e-mail-Adresse: MariaeHeimsuchung.Flochberg @ drs.de Telefon 07362-3318 Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr In seelsorglichen Fällen ist erreichbar: Herr Pfarrer Schönball, Administrator unter der Tel. Nr.: 07362-956465 Messintentionen können auf dem ausgelegten Formular bestellt werden und in den jeweiligen Sakristeien abgegeben werden. Man kann sie auch in den Pfarrbriefkasten in Kirchheim oder Flochberg einwerfen. Bitte beachten! Die Messintentionen rechtzeitig, spätestens jedoch 2 Wochen vor dem angegebenen Termin abgeben, nur so ist gewährleistet, dass sie im Riesboten erscheinen. Vielen Dank. Ministrantenwallfahrt Von Montag 29.07. bis Samstag, 03.08. sind Ministranten unserer Seelsorgeeinheit bei der Ministrantenwallfahrt in Rom. Wir wünschen ihnen eine gute Zeit, schöne Eindrücke und gute Begegnungen. Dieses Gebet begleite ihre Reise: Guter Gott, gemeinsam brechen wir auf nach Rom in die Ewige Stadt. Mit Vorfreude und Erwartungen starten wir diese besondere Reise. Doch auch manche Unsicherheit und Sorge treibt uns um. Guter Gott, so bitten wir dich: begleite Du uns auf unserer Wallfahrt nach Rom, schütze uns in diesen Tagen und segne unsere Gemeinschaft, lass uns deine Nähe spüren, wenn wir zusammen unterwegs sind und unseren Glauben als Minis feiern – unseren Glauben an Dich. Guter Gott, schenke uns Gelassenheit, wenn es einmal drunter und drüber geht, erfülle uns mit Frieden, wenn ein Streit in der Gruppe entbrennt, ermutige uns, neue Freundschaften zu knüpfen und Minis aus ganz Europa kennenzulernen. Guter Gott, du verheißt uns allen: „Ich bin mit dir!“ Lass uns spüren, das dieses „mit dir“ nicht nur aus Worten besteht, sondern wirklich unser Leben und unseren Glauben als Minis prägt. Und so segne uns der (+) Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.* Klosterführungen im ehemaligem Zisterzienserinnenkloster Kirchheim am Ries Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen bietet die Kirchengemeinde St. Maria Kirchheim am Ries wieder Führungen (nur am Wochenende möglich) im ehemaligen Zisterzienserinnenkloster an. Wenn Sie Interesse an einer solchen Führung haben – als Gruppe oder auch privat – melden Sie sich bitte im Pfarrbüro in Flochberg unter der Telefonnummer 07362-3318.