Seelsorgeeinheit Ries im Dekanat Ostalb
Mitteilungen für Kirchheim und Dirgenheim  Das Pfarrbüro für die Seelsorgeeinheit Ries hat seinen Sitz in Flochberg. e-mail-Adresse: MariaeHeimsuchung.Flochberg @ drs.de Telefon 07362-3318 Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr In seelsorglichen Fällen ist erreichbar: Herr Pfarrer Schönball, Administrator unter der Tel. Nr.: 07362-956465 Messintentionen können auf dem ausgelegten Formular bestellt werden und in den jeweiligen Sakristeien abgegeben werden. Man kann sie auch in den Pfarrbriefkasten in Kirchheim oder Flochberg einwerfen. Bitte beachten! Die Messintentionen rechtzeitig, spätestens jedoch 2 Wochen vor dem angegebenen Termin abgeben, nur so ist gewährleistet, dass sie im Riesboten erscheinen. Vielen Dank. Maiandachten Im Marienmonat Mai wollen wir besonders die Mutter Gottes verehren. Jeden Sonntag feiern wir eine Maiandacht (Marienlob) um 18.00 Uhr in Flochberg. Herzliche Einladung! Am 26. Mai feiern wir um 19.00 Uhr in Dirgenheim an der Grotte eine Maiandacht (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Anschl. Beisammensein beim Bürgerhaus. Herzliche Einladung! Wir erbitten Spenden für unsere Maialtäre, sowie für die Blumen in unseren Kirchen und sagen dafür ein herzliches Vergelt´s Gott. Dankeschön Ab dem 1. Mai 2024 übernimmt unsere Reinigungskraft Frau Maria Möhnle den Blumenschmuck in unserer St. Georgskirche. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Übernahme und wünschen ihr viel Freude an ihrer neuen Aufgabe. Bei Frau Christine Müller bedanken wir uns für ihr langjähriges Engagement und den geleisteten Einsatz. Sie hat unsere Kirche immer mit viel Liebe und Können geschmückt. Nochmals vielen herzlichen Dank. Voranzeige Wallfahrtsfest Jagstheim Am Pfingstmontag, den 20. Mai 2024 findet in Jagstheim das Wallfahrtsfest statt. Eucharistiefeier ist um 9.00 Uhr mit dem Katholischen Kirchenchor Kirchheim, Marienlob um 13.30 Uhr mit dem Katholischen Kirchenchor Dirgenheim. Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen! Anmeldung bitte bei Gudrun Schurrer unter 07362 / 802940. Klosterführungen im ehemaligem Zisterzienserinnenkloster Kirchheim am Ries Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen bietet die Kirchengemeinde St. Maria Kirchheim am Ries wieder Führungen (nur am Wochenende möglich) im ehemaligen Zisterzienserinnenkloster an. Wenn Sie Interesse an einer solchen Führung haben – als Gruppe oder auch privat – melden Sie sich bitte im Pfarrbüro in Flochberg unter der Telefonnummer 07362-3318.